Überweisungen in andere Fachpraxen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir empfehlen Ihnen, Kollegen anderer Fachrichtungen nie ohne eine von uns ausgestellte Überweisung aufzu- suchen und diese dem Facharzt auch auszuhändigen.

Dies hat vor allem zwei Gründe:

  • ohne eine durch uns ausgestellte Überweisung erhalten wir i.d.R. keine Befundbericht --> eine Komplettvorhal- tung Ihrer Krankenakte ist nicht zu gewährleisten,

  • ohne eine durch uns ausgestellte Überweisung erfährt der Arztkollege keine bei uns vorliegenden Befunde --> es kann zu Doppel- und Fehlbehandlungen kommen,

Fehlende Informationen beim Haus- oder Facharzt können nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit der ge- meinsamen Patienten haben - helfen Sie mit, diese zu vermeiden - in Ihrem eigenen Interesse!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Überweisungsscheine zu anderen Fachärzten können Sie bequem online oder über die dafür vorgesehene Sprachmailbox unseres Telekommunikationssystems bestellen.
Es liegen auch Anforderungsformulare an unserer Rezeption für Sie bereit, die Sie gleich in der Praxis ausfüllen können oder uns von zu Hause per Post zukommen lassen können. Ebenso ist eine Anfor- derung via Telefax jederzeit für Sie möglich.
Sollten Sie von uns wegen eventueller Unklarheiten nicht kontaktiert werden, liegt Ihr Überweisungs- schein nach zwei Arbeitstagen während unserer Sprechzeiten abholbereit an der Rezeption.

Bitte denken Sie an Folgendes:

Informieren Sie uns bitte über die Erkrankung, wegen der Sie den Facharzt aufsuchen müssen --> auch hier sind wir an das SGB V gebunden.
Wir benötigen spätestens bei der Abholung der Überweisung Ihre Gesundheitskarte - haben Sie Verständnis dafür, dass ein Ausdruck der Überweisung ohne eingelesene Karte nicht möglich ist!
Bitte holen Sie Ihre bestellten Anforderungen persön- lich in der Praxis ab! Sollte dies im Ausnahmefall ein- mal nicht möglich sein, stellen Sie sicher, dass die von Ihnen beauftragte Person uns gegenüber schriftlich autorisiert ist, sonst kann eine Aushändigung an Dritte nicht erfolgen!

Wir garantieren Ihnen ...

... dass zwei Arbeitstage, nachdem Ihre Anforderung in unserer Praxis eingegangen ist, der Überweisungs- schein während unserer Sprechzeit für Sie an unserer Rezeption zur Abholung bereit liegt, wenn wir nicht wegen bestehender Unklarheiten vorher mit Ihnen Kontakt aufgenommen haben.

NotfalldiensteLage der PraxisImpressumHaftungshinweisDatenschutzerklärungUrheberrechte

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen einen angenehmes Arbeiten zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.